Gute Besserung für unseren Planeten

Manche nennen ihn Earth Day, mir gefällt eine andere Bezeichnung noch viel besser: Weltverbesserungstag

Das gefällt mir deshalb schon besser, weil er aussagt, was wir uns alle wünschen und wollen: Eine bessere Welt.

Ich habe mir nicht alle Projekte angesehen, aber es gibt eine Menge, was mir gefällt. Allerdings habe ich einen kleinen Einwand. Mir ist das alles ein wenig zu groß angelegt. Sozusagen eine riesengroße Mannschaftsküche, in der fleißig gekocht wird und man jeden Einzelnen zufrieden stellen will. Von der einfachen Kost, Diät-, Vollwertkost bis hin zur exclusiven Küche, großer Teller, wenig drauf :-). Ist das wirklich durchführbar? Wäre eine kleinere Küche nicht wirksamer?

Jedenfalls gibt es schon einiges, wo ich zu einer besseren Welt beitrage. Ich versuche sparsam mit dem Wasser umzugehen, fahre kein Auto, rauche nicht, werfe keinen Müll auf die Straße und verschenke oft ein Lächeln – so wie heute für

Dich am anderen PC.

6 Kommentare

  1. Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.

    Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

    Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

    Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

    Das Kind sagte: „Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.“

  2. Lieber Jürgen, die Geschichte kenne ich und ich kann da nur dem Kind voll zustimmen.

    Danke für Deinen Kommentar!

    Liebe Grüsse
    🙂

  3. dazu fällt mir das ein :

    LG

    Maccabros

    • Vermutlich ist der Text ganz gut, ansonsten bin ich kein großer Jackson-Fan.

      Liebe Grüsse
      🙂

  4. Hallo Ingja ,

    danke für den Hinweis zum Weltverbesserungstag. Der Kommentar von Jürgen hat mir auch sehr gut gefallen. Letztendlich liegt es an uns (Menschen), jeder kann einen kleine Beitrag leisten.

    Liebe Grüße

    • Lieber A-Bernhard :-), herzlich willkommen in meinem Blog. Ja, es wäre schön, wenn jeder seinen Teil bewußt beiträgt.

      Liebe Grüsse
      🙂


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar