Gute Besserung für unseren Planeten

Manche nennen ihn Earth Day, mir gefällt eine andere Bezeichnung noch viel besser: Weltverbesserungstag

Das gefällt mir deshalb schon besser, weil er aussagt, was wir uns alle wünschen und wollen: Eine bessere Welt.

Ich habe mir nicht alle Projekte angesehen, aber es gibt eine Menge, was mir gefällt. Allerdings habe ich einen kleinen Einwand. Mir ist das alles ein wenig zu groß angelegt. Sozusagen eine riesengroße Mannschaftsküche, in der fleißig gekocht wird und man jeden Einzelnen zufrieden stellen will. Von der einfachen Kost, Diät-, Vollwertkost bis hin zur exclusiven Küche, großer Teller, wenig drauf :-). Ist das wirklich durchführbar? Wäre eine kleinere Küche nicht wirksamer?

Jedenfalls gibt es schon einiges, wo ich zu einer besseren Welt beitrage. Ich versuche sparsam mit dem Wasser umzugehen, fahre kein Auto, rauche nicht, werfe keinen Müll auf die Straße und verschenke oft ein Lächeln – so wie heute für

Dich am anderen PC.

Liebe

Ich mag das nachfolgende Musikstück sehr gerne, habe es mir sogar damals als Maxi-CD gekauft.

Die Zwei haben bestimmt von der „ewigen“ Liebe geträumt. Leider hat es nicht geklappt.

Love

Die liebe Sonne…

…muß mich wohl sehr mögen. 🙂 Aber ich sie auch 🙂

Es war keine Sonne zu sehen und ich wollte in die Stadt. Nun, dachte ich, wenn ich rausgehe, dann wird die Sonne sich schon blicken lassen. Tja, was soll ich sagen, es war so :-). Ich bin ein Sonnenmagnet. 🙂

Jetzt versuche ich es als Geldmagnet rumzulaufen. Vielleicht funktioniert es ja :-).

Mit dem Lächeln ist es auch so. Mir sind in letzter Zeit nur Menschen begegnet, die mich anlächelten und/oder freundlich mit mir sprachen. Na gut, vielleicht gab es ein oder zwei Ausnahmen, aber die zählen nicht, bei 100 Lächelnden oder? 🙂

Es macht Riesenfreude auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und ich genieße jeden einzelnen Augenblick.

Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich Euch auch alle auf die Sonnenseite holen, das dürft ihr mir glauben.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Eure Ingja

Ingjas Gefühle

Blueswoman hat zu mir gesagt, ich soll mal meine derzeitigen Gefühle darstellen :-). Das ist schwierig zur Zeit, denn sie sind unbeschreiblich schön 🙂

Kaffee für alle :-)

Laßt ihn Euch schmecken! 🙂

Anruf

Vor wenigen Minuten erhielt ich einen Anruf von einem Herrn, der allerdings sehr freundlich war. Er verkündetete mir, dass ich bei einem Preisausschreiben in der Endauslosung wäre zum Ende des Monats.

Schon gestern sagte ich ihm, dann solle er mich wieder anrufen, wenn ich dann was gewonnen hätte. Gestern habe ich das Gespräch abgebrochen, weil ich sagte, ich hätte im Augenblick keine Zeit. Heute versuchte wieder sein Glück.

Nun meinte er weiter, ich bekäme ein Frühlingspaket und erzählte mir, was darin enthalten wäre. Ein Handy – kostenlos und eine Zeitschrift meiner Wahl zum Vorzugspreis.

Daraufhin sagte ich, ein Frühlingspaket zum Vorzugspreis wäre mir zu teuer. Denn ich lese meine Zeitschriften im Internet und ein Handy bräuchte ich nicht.

Ja, aber eine Zeitschrift aus dem Internet ist doch kein Vergleich zu einer, die man mit auf die Couch nehmen kann oder auf den Balkon.

Da sagte ich, ich will aber nicht mit einer Zeitschrift auf den Balkon. Außerdem sind Vorzugspreise für mich höhere Ausgaben, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Der nette Mensch bemerkte wohl, dass er bei mir keine Überredungskünste anwenden kann und wünschte mir einen schönen Tag!

Das fand ich nett von ihm. Der „Arme“ hat seine ganze Energie in den Anruf gelegt und muß wieder einen Namen/Telefonnummer erfolglos von der Liste streichen.

Ob sein Tag schön ist?