Nach soviel „bunt“…

…darf nun auch ein bißchen schwarze Farbe sein :-). Ich habe ein bißchen gezaubert und das Ergebnis gefällt mir. Euch auch?

Mit diesem Bild wünsche ich allen,

die hier lesen,

einen wunderschönen Dienstag.

Eure

Ingja

🙂

Gänseblümchen und Schmetterling :-)

Schmetterlinge und Blumen

Passend zu den Blumenbildern

habe ich hier noch etwas zum Entspannen :-).

Nahrung für die Seele 🙂

Bummeln am Sonntag, Teil 2

Gestärkt begab ich mich wieder nach draußen und man soll es nicht für möglich halten, die Sonne war da. Endlich 🙂 So mancht natürlich das Fotografieren von Blümchen doppelt so viel Freude.

So erzähle ich auch nicht viel dazu, sondern zeige Euch einfach ein paar meiner Fotos.

Viel Freude beim Anschauen 🙂

Sprüche, Zitate…

Heute habe ich es mal mit den von mir so „unbeliebten Sprüchen“ :-)…

Die meisten wissen, dass ich keine Frühaufsteherin bin.

Dabei heißt es so schön:

„Morgenstund hat Gold‘ im Mund“

Aber…

„Nicht alles was glänzt ist Gold“

und

ein Spruch, den alle Menschen leben können, wenn sie ins Rentenalter kommen, den habe ich mir zu eigen gemacht…

„Wer nach der Uhr lebt,

muss damit rechnen,

dass ihm sein Leben mit der Zeit

auf den Wecker geht

(E. Ferstl)“

In diesem Sinne wünsche ich allen, die hier lesen, noch einen wunderschönen Abend.

Eure Ingja

🙂

Zitat

Ich habe keine besondere
Begabung,
sondern bin nur
leidenschaftlich
neugierig.

Albert Einstein


wordpress

Kann mir mal jemand verraten, warum mein Blogroll usw. statt rechts nun ganz unten auf der linken Seite ist?

Ich habe nichts verändert, nichts neu eingestellt. Nur meine Beiträge wie sonst…

Liebe Grüsse

🙂

Gespräch…

Gestern Abend mußte ich eine ganze Weile auf die Straßenbahn warten. Aber ich konnte auf einem der vorhandenen Sitzplätze warten, so dass es nicht weiter tragisch war.

So kam es, dass ich ein kurzes Gespräch zwischen zwei Männern, die offensichtlich Kollegen waren, mitbekam.

Herr A.  sagte: War der Chef heute schlecht drauf?

Herr B. antwortete: Ich weiß es nicht.

Herr A.: Eigentlich hätte er heute ja mal eine Runde schmeißen können.

Herr B: Da hast Du allerdings Recht.

Herr A.: Er investiert sein Geld sicherlich lieber in eine Pool-Füllung, statt sich bei seinen Leuten, die am Sonntag arbeiten, zu bedanken.

Herr B.: *lach*, da könntest Du Recht haben!

Da kam auch schon meine Bahn. Ich dachte mir, solche Gedanken haben wohl viele Arbeitnehmer.

Aber ich weiß, dass es auch Arbeitgeber gibt, die es verstehen, ihre Mitarbeiter zu motivieren und die dann auch bei „Extra-Arbeiten“ oder besonderem Fleiß auch gern mal was springen lassen z. B. ein Frühstück oder einen Kaffee plus Kuchen.

Jedenfalls wünsche ich allen arbeitenden Menschen, die hier lesen, einen zufriedenen Arbeitstag, egal ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer.