Lecker Frühstück…

…gibt es morgen bei mir und zwar schon zwischen 9 und 9.30 Uhr. Ja, Ihr lest richtig. Ich falle schon wieder aus dem Bett *g*. Aber super gerne. Denn mein Ältester kommt und bringt frische Brötchen mit und dann lassen wir es uns richtig gut gehen.

Ich wünsche allen, die hier lesen auch einen wunderschönen Dienstag!

Eure Ingja 🙂

Ungewollte Gedanken

Wenn es einem gut geht, dann freut man sich.

Herrlich! Kann es nicht immer so sein?

Komischerweise tauchen dann aber auch Fragen auf wie:

Warum mußte es Dir schlecht ergehn?
Was hast Du falsch gemacht?

So ein Ärger aber auch… man fühlt sich als ein Glückskind und dann solche Gedanken!

Verschwindet, aber schnell!

Manchmal hilft es, zumindest für ein paar Minuten, vielleicht auch Stunden und wenn man nicht gerade intensiv an etwas Besonderes denkt, mogeln sich diese Gedanken schon wieder in den Vordergrund. Da wird man aber schon energischer und denkt:

Verschwindet… was interessiert jetzt einem, was war! Das JETZT zählt und nichts anderes und jetzt will ich endlich meine Ruhe haben. Ich möchte jetzt einfach nur glücklich sein.

Sicherlich geht es allen so. Vielleicht hat ja jemand ein Patentrezept parat, die es ermöglichen, solche störenden Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Bin mal gespannt! 🙂

Weitere Fotos…

…gibt es nun von der Weserklinik Bad Seebruch in Vlotho. Einige Außenaufnahmen habe ich gemacht und ein paar von Innen.

Meine Mutter ist schon das 2. Mal dort und wie sie sagt, fühlt sie sich dort sehr wohl. Das Zimmer, das sie hat ist wirklich sehr schön und auch das Bad. Davon habe ich allerdings keine Fotos gemacht.

Hinter einem dieser Fenster hat meine Mutter ihr Zimmer.

…und nun kommen einige Aufnahmen von Innen.

Die Klinik ist wohl schon seit vielen Jahren im Familienbesitz.

Eigentlich wollte meine Mutter, dass ich mal das Wasser probiere, aber nach dem leckeren Eis, das ich gegessen hatte, habe ich mir das vorsichtshalber erspart. 🙂

Was dann meine Augen sahen, ließ mein Herz höher schlagen :-). Schmetterlinge… in ungewöhnlicher Grösse 🙂

Das waren sie erst einmal, die Aufnahmen rund um die Klinik. Aber wunderschöne Bilder habe ich noch während unseres Spazierganges gemacht. Die kommen dann im nächsten Beitrag…

Erste Fotos…

Bevor ich zu den Fotos komme, in und um die Bad Seebruch Klinik in Vlotho, möchte ich doch erst einmal andere Fotos zeigen.

Zunächst… ein Foto, das ich in Bad Oeynhausen gemacht habe.

Tja und irgendwie passen die nachfolgenden Fotos zu meiner „ungewollten“ Umwege-Reise.

Ein paar Eindrücke von dem Bahnhof in Vlotho, der eigentlich eher dazu animiert, gleich wieder die Rückreise anzutreten :-).

Paßt irgendwie zu einer Geisterstadt oder zu einem Film mit dem Titel: Die verlassene Stadt 🙂

Dem Ganzen kann ich noch etwas obendrauf setzen :-). Gegenüber vom Bahnhof sieht man das tatsächlich verwunschene und gespenstische Gebäude, bei dem ich gerne mal wüßte, was sich dort so alles abgespielt hat.

Leider sind die Aufnahmen nicht sehr gut geworden. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich gegen das Sonnenlicht fotografiert habe und leider auch an meinem Fotoapparat, der mir immer wieder zeigen will, dass er sich zur Ruhe setzen will :-).

Aber manchmal hat er ja noch gute Tage und Fotos werden gestochen scharf :-).

Zum Abschluß noch ein Foto, ebenfalls vom Bahnhof aus gemacht. Da sieht man ein kleines Stückchen von der Weser, die dort sehr schmal ist.

Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es dann die anderen Fotos zu sehen.

Abenteuer Reise

Heute will ich erst mal von meiner „kleinen“ Reise nach Vlotho erzählen. Das glaubt einem kein Mensch, aber es ist wahr. Ich bin 9.15 Uhr aus dem Haus und war endlich 13.30 Uhr in Vlotho.

Ich möchte dazu erwähnen, dass man mit dem Auto etwa 30 Minuten dorthin fährt. Es sind ca. 30 km

Also ich bin 9.15 Uhr aus dem Haus, weil 9.26 Uhr mein Bus fuhr. Dann mußte ich in die Straßenbahn umsteigen. Am Bahnhof angekommen, hatte ich doch noch etwa eine halbe Stunde Zeit. Ich trank also erst mal einen Kaffee. Dann kam mein Zug. In Löhne mußte ich umsteigen. Als der Zug in Löhne hielt, drückte ich auf den grünen Knopf an der Tür. Es tat sich nichts… ich drückte und drückte und wurde nervös und schaute mich hilfesuchend um. Da fuhr der Zug auch schon weiter. Auf einmal sah ich das Schild an der Tür. Ein Hinweis, dass diese Tür nicht funktioniert. Oha… nun wußte ich nicht, wie weit ich mit dem Zug fahren mußte. Ich fragte eine Reisende und die konnte mir sagen, der nächste Halt wäre in Bad Oeynhausen. Naja, dachte ich erleichtert, dass ist ja nicht so schrecklich weit. Aber das Taxi, das ich für 11.02 Uhr an den Bahnhof in Vlotho bestellt hatte, würde ich nicht mehr erreichen. In Bad Oeynhausen erfuhr ich, dass ich ca. 45 Minuten auf den nächsten Zug warten müßte. Mist, das wird spät dachte ich. Also wollte ich meine Mutter anrufen, damit sie sich keine Sorgen macht. Tja, das paßte doch… Akku leer. Da sah ich eine Taxifahrerin und fragte, was die Fahrt nach Vlotho kosten würde. 40 Euro meinte sie. Nein, also das konnte ich mir nun wirklich nicht leisten. Ich erzählte ihr von meinem Dilemma und sie war super nett. Denn ich durfte von ihrem Handy aus meine Mutter anrufen. Ich gab ihr 2 Euro dafür und war erleichtert. Nun wußte meine Mutter wenigstens Bescheid. Gegenüber vom Bahnhof gab es einen kleinen Imbiß, dort trank ich einen Saft. Schließlich war es soweit, dass der Zug nach Vlotho fuhr. Wenige Minuten nach 13 Uhr kam ich dort an. Ich fragte, wann der nächste Bus käme. 14 Uhr antwortete man mir. Oh nein…das kann doch nicht wahr sein. 17 Uhr mußte ich schon wieder meine Heimreise antreten. Ach wie ärgerlich. Da kam ein Taxi. Schließlich stellte es sich heraus, dass es bestellt war. Doch der Taxifahrer sagte mir, dass er in etwa 15 Minuten wieder käme und mich zu meinem Ziel fahren würde.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich war, als ich meine Mutter, die schon am Eingang der Kurklinik auf mich wartete, freudig umarmen konnte. Wir hatten uns schon lange nicht gesehen. Das war dann ca. 13.30 Uhr.

Nun hatten wir leider nur statt 5,5 Stunden nur 3 Stunden füreinander.  Das war eigentlich das Schlimmste an dem „Reiseerlebnis“.


Erwähnen möchte ich noch, dass die Reise, wenn alles „normal“ gelaufen wäre, mich insgesamt ca. 14 Euro gekostet hat. So wurden es aber rd. 30 Euro.


Soviel erst mal zu der Anreise. Bilder folgen später.