Ein wunderschönes Wochenende…

…wünsche ich allen, die hier lesen.

Ich selbst werde einiges zu tun haben und deshalb

werde ich mich erst zum Montag wieder melden.

Laßt es Euch gut gehen!

Alles Liebe

Eure Ingja

🙂

Traumhafte Nächte…

…wünsche ich meinen LeserInnen in den nächsten 3 Nächten.

Schlaft gut!

Köstlich…

…war mein Abendessen. Weil es schon spät war, gab es leichte Kost und etwas auf die Schnelle 🙂

Sonnenkind :-)

Vorgestern bin ich nicht raus, hatte andere Dinge zu tun und dachte mir, am Donnerstag ist auch noch Zeit in die Stadt zu gehen. Leider ließ sich die Sonne überhaupt nicht sehen am Donnerstag und so beschloß ich, meinen Stadtrundgang noch einmal zu verschieben. Freitagnachmittag immer noch keine Sonne, aber dann dachte ich mir: Heute gehst Du los und das ist sicher, die Sonne wird sich so freuen, dass sie sich zeigt. Gedacht, gesagt, getan :-).

Die Sonne weiß eben, was sie ihren Sonnenkindern schuldig ist :-).

Danke nach oben! 🙂

Verblüht…

sind die Forthytien von meinem Osterstrauß. Deshalb mußte ich diese Zweige entsorgen. Aber nun habe ich noch die Zweige mit den grünen Blättern und die werden wohl noch ein Weilchen halten.

Zum Zugreifen…

Obst und Gemüse

Obwohl ich zugegebener Maßen Statistiken manchmal interessant finde, aber wirklichen Glauben habe ich denen nie geschenkt. Statistiken sind nichts mehr als ein grobes pauschales Ergebnis, denn nie wird jeder Einzelne dabei berücksichtigt. Das ist ja auch unmöglich.

So hieß es früher: Du mußt Spinat essen! Spinat enthält Eisen und ist gesund.

Irgendwann gab es die Meldung… stimmt nicht!

Nun lese ich in einem Ärzteblatt etwas, das ja wieder mal einen völlig umhauen könnte! Wenn man das, was da zu lesen ist ernst nimmt.

Ich sage Euch, richtet Euer Leben nicht nach Statistiken/Studien aus. Hört auf Euch selbst. Achtet auf Euren Körper. Was will er? Was mag er? Was bekommt ihm? Wenn man ihn versteht, dann kann man all das essen und trinken, was schmeckt und man weiß automatisch, was nicht so gut ist.

Statistiken und viele sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind nur dazu da, die Menschen zu verwirren – wenn man sich verwirren läßt!

In diesem Sinne…

Wenn Euer Körper, Euer Magen gern Obst mag und gewisse Säuren ihm keine Probleme bereiten, dann greift zum Obst und zum Gemüse, so oft wie ihr mögt.

Guten Appetit!