Neid

Kennt Ihr das oder habt Ihr schon mal im Freundes- oder Familienkreis erfahren müssen, dass jemand neidisch ist auf etwas aus Eurem Leben?

Leider mußte ich diese Erfahrung machen. Auf all meine Tiefen in meinem Leben aber war man bestimmt nicht neidisch.

Nein, es ist meine Art mit dem Leben umzugehen. Ich war eigentlich schon oft wie ein Sonnenkind und manche wollten davon etwas abhaben und sonnten sich gern bei mir. Das ist ja auch okay, wenn diejenigen auch an der Seite bleiben, wenn es nur Schatten gibt. Leider ist das so gut wie nie der Fall.

Ich bin froh, dass ich diese Eigenschaft nie hatte. Ich habe immer gern gegönnt. Naja, vielleicht habe ich dafür Eigenschaften, die auch nicht so gut sind ;-). Aber ich kann von mir sagen, dass ich immer daran arbeite. Ich bin sozusagen verbesserungsfähig *lach*. Aber einen perfekten Menschen, den gibt es ohnehin nicht.

Auf dieses Thema komme ich, weil ich irgendwie heute etwas in der Richtung gelesen habe – glaube ich. Manchmal sind ja auch Gedanken einfach so da.

Aber Neid ist irgendwie wohl auch als Krankheit zu sehen, denn solche Menschen vergessen dabei ihr eigenes Leben mit positiven Augen zu sehen, denn schöne Momente kann jeder haben. Oder?

Frage

Ich habe eine Frage an die Experten unter Euch in Sachen wordpress.

Wie kommt es, dass es Blogs gibt, die ich im Blogroll aufnehmen will, aber dort nicht vorfinde. Während es bei anderen funktioniert. Woran kann das liegen?

Eigentlich…

…wollte ich ganz viel tun heute. Aber ich bin ja flexibel *g* und so habe ich doch mal wieder mehr am PC gesessen als andere Dinge getan. In letzter Zeit war ich oft unterwegs und so habe ich wohl Nachholbedarf. Trotzdem habe ich doch einiges geschafft und morgen ist ja auch noch ein Tag *g*.

Ich bin sehr zufrieden und was ich heute gebloggt habe, ist ja auch alles frisch 🙂 und nicht aus der Konserve :-).

Jetzt bereite ich mir mein Abendessen zu: Reis mit Tomaten und Basilikum. Einfach, lecker, gesund.

Da wird dann gleich wieder am Basilikum herumgezupft, aber das muss sein ;-).

Ich wünsche allen, die hier lesen, einen wundervollen Abend.

Eure Ingja

🙂

Belohnung am Abend :-)

Treffen auf der Wiese

Ente:

Guten Tag Bärchen, Du siehst aber glücklich aus.

Bär:

Guten Tag, kleine Ente. Ja das bin ich auch. Es gibt nichts Schöneres, als bei Sonnenschein auf der Wiese zu liegen, in den Himmel zu schauen und zu träumen.

Ente:

Das kann ich gut verstehen. Aber mir gefällt es besser, mich in der Sonne im kühlen Naß vom Wasser tragen zu lassen und dabei kann ich auch wundervoll träumen.

Bär:

Das glaube ich Dir. Weißt Du, jeder hat andere Vorstellungen vom Glücklichsein. Schön ist es, wenn man überhaupt versteht, wie es ist, das Glücklichsein. Es kann so einfach sein.

Ente:

Das stimmt. Jetzt zum Beispiel, wo ich mit Dir rede, bin ich auch glücklich und das, obwohl wir so grundverschieden sind. Ist das nicht schön?

Bär:

Weißt Du was, liebe Ente. Das Du zu mir gekommen bist, das war das heutige i-Tüpfelchen zu meinem Glück. Schön, dass es Dich gibt.

Ente:

Ach, es ist so schön, das Leben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Jetzt möchte ich wieder ins Wasser 🙂

Bär:

Danke Dir, liebe Ente. Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und ich wünschte mir, es gäbe noch viel mehr so liebe Wesen wie Dich.

(c) Bild und Text I. Frees

Quak Quak Quak

Es ist schon eine Weile Frühjahr und nun geht es also wieder los bei mir mit den Fröschen :-).

In meinem alten Blog habe ich schon viele Frösche gezeigt, aber ich habe ja noch viel viel mehr 🙂

Aber hier erst einmal das Abschlußbild meiner 1. Frosch-Aktion. Vielleicht haben andere Blogger ja auch Lust mit zu quaken. Das ergäbe bestimmt ein lustiges Froschkonzert.

Gebasteltes…

In der letzten Woche habe ich mal wieder ein bißchen gebastelt. Das ist dabei herausgekommen:

Das macht richtig Spaß.

Medizin

Jahrelang nehme ich schon ein Medikament gegen Bluthochdruck und ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die darunter leiden.

Wer es noch nicht gelesen oder gehört hat. Es gibt ein wunderbares Mittel dagegen, sagen irgendwelche Studien 😉

Sex

Die Anzahl der Bluthochdruck-Kranken wird noch weiter ansteigen, da es immer mehr Singles gibt und nicht jede(r) mag mit dem Erstbesten ins Bett hüpfen.

Also weiter Tabletten schlucken oder?

Ein schöner Tag…