Freitagsgruß :-)

Mit diesem Tulpenstrauß wünsche ich allen,

die hier lesen einen schönen „Freutag“

und ein tolles Wochenende.

Voraussichtlich melde ich mich am Sonntag wieder, kann aber auch Montag werden :-).

Wer Lust hat, schaut einfach mal rein.

Laßt es Euch gut gehen.

Eure Ingja

🙂

Das Land der Pharaonen…

…hat mich schon als Kind fasziniert. Viele Filme hatte ich mir angeschaut im Laufe meines Lebens, viele Bücher gelesen, bis es endlich soweit war, dass ich auch tatsächlich mal in das Land reisen konnte. Es war für mich ein wunderbares Erlebnis. Inzwischen war ich 2 x in Ägypten. Kairo, Hurghada, Alexandria waren die Plätze, wo ich mich länger aufgehalten habe. Eine Nilkreuzfahrt konnte ich auch machen. Vielleicht werde ich irgendwann einmal davon berichten.

Heute zeige ich Euch ein Bild, das bei mir an der Wand hängt. Ein handgemaltes Papyrus und ich mag es sehr gern.

Außerdem zeige ich heute einen Teil meiner Bücher aus der Ägyptenecke, es sind nicht alle, dafür haben sich ein paar andere dazwischen gemogelt 🙂

und noch ein kleines Liedchen,

über eine kleine Büchermaus 🙂

Die „rote Karte“…

gibt es bei mir nicht ;-).

Ich zeige Euch die „grüne Karte“.

Eine interessante Karte, in der man die Fotografin sieht 🙂

Man könnte solch eine Karte auch „Spiegelkarte“ sehen.

Gebasteltes

Ich war mal wieder ein bißchen kreativ und habe ein 10 x 10 cm großes Bildchen (Serviettentechnik) erstellt.

Dieses Mal bin ich sehr zufrieden damit.