Das Land der Pharaonen…

…hat mich schon als Kind fasziniert. Viele Filme hatte ich mir angeschaut im Laufe meines Lebens, viele Bücher gelesen, bis es endlich soweit war, dass ich auch tatsächlich mal in das Land reisen konnte. Es war für mich ein wunderbares Erlebnis. Inzwischen war ich 2 x in Ägypten. Kairo, Hurghada, Alexandria waren die Plätze, wo ich mich länger aufgehalten habe. Eine Nilkreuzfahrt konnte ich auch machen. Vielleicht werde ich irgendwann einmal davon berichten.

Heute zeige ich Euch ein Bild, das bei mir an der Wand hängt. Ein handgemaltes Papyrus und ich mag es sehr gern.

Außerdem zeige ich heute einen Teil meiner Bücher aus der Ägyptenecke, es sind nicht alle, dafür haben sich ein paar andere dazwischen gemogelt 🙂

und noch ein kleines Liedchen,

über eine kleine Büchermaus 🙂

8 Kommentare

  1. *wow* eine tolle Sammlung!

    in Ägypten war ich auch einige Male, aber leider habe ich noch keine Nilkrezfahrt gemacht – das kommt noch irgendwann 😉

  2. Liebe Katinka,

    wichtig ist doch, wenn man in das Land der Pharaonen fliegt, dass man auch die Pyramiden gesehen hat. Jedenfalls kann ich persönlich es nicht nachvollziehen, wenn man nur ans Meer fährt und sonst nichts von dem Land sieht.

    Liebe Grüsse
    🙂

  3. Wow! Sehr umfangreiche Sammlung meine Liebe! Viele Grüße, Emily

    • Ja, und es sind noch nicht alle :-). Sie machen einen großen Teil meiner ca. 1000 Bücher aus 🙂 Bin eben eine Büchermaus oder meinetwegen auch eine Leseratte :-).

      Liebe Grüsse
      🙂

  4. Also auch Ägyptenfan – tolle Sammlung und das Video ist sehr schön.

    GLG Marianne 🙂

    • Liebe Marianne, ich hatte schon immer großes Interesse an Ägypten 🙂

      Liebe Grüsse
      🙂

  5. Dein Header ist Klasse.
    Jau die Inka in Ägypten 🙂

    Das Papyrus ist wunderschön.

    • Liebe Bärbel, ja, der Header ist mal was anderes :-). Wie ich schon im Beitrag geschrieben habe, haben sich ein paar Bücher zwischen die Ägypter gemogelt :-).

      Liebe Grüsse
      🙂


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar