:-)

Die Welt auf den Kopf stellen :-)

Manchmal stelle ich die Welt auf den Kopf 🙂 So habe ich vorhin ein wunderschönes Rose-Bad genommen und genieße gleich mein Frühstück: Eierpfannkuchen mit Zucker und Zimt, während andere schon ans Kaffeetrinken denken. Den Kaffee gibt es aber zum Eierpfannkuchen auch.

Seelentier

Im Augenblick ist jeder daran interessiert, was er ist oder nicht :-). Es freut mich, dass ich der Auslöser dafür war und  nachdem ich bei fudelchen gesehen habe, dass sie eine Eule ist, war ich natürlich auch neugierig auf mein Seelentier :-).

Welches ist dein Seelen Tier?

Die Auswertung

Zu 30 % sind Sie: Dein Seelentier ist…. der Drache

Mutig stark und doch hilfbereit und ruhig.

Zu 30 % sind Sie: Dein Seelentier ist… Der Wolf

Alleine bist du stark, doch dein Rudel ist dir wichtig

Zu 20 % sind Sie: Dein Seelentier ist… Der Falke

Zu 20 % sind Sie: Dein Seelentier ist… der Tiger

Mustig, stark und auf keinen Angewiesen.
Ab und zu wirkst du daher kaltherzig

Diesen Test habe ich h i e r gemacht.

Ich bin also in keine Schublade zu stecken *freu*

*************************

Aber ich wollte doch zur Sicherheit einen anderen Test machen und der ergab:

Der Elch ist Dein Seelentier.

Du hast geistiges Potential, brauchst Freiraum fuer Dein Tun und hast Stolz.
Du bist voller Power und Energie, Elan und Aktion, achtest aber sehr auf Aeusserlichkeiten. Du beginnst gerne mal etwas neues, bevor Du etwas altes abgeschlossen hast, bist individuell und vor dazu noch sehr geniesserisch. Einen Gang runter wuerde auch mal sehr gut tun.

Diesen Test habe ich h i e r gemacht.

Wie gut, dass ich diese Seelentierchen-Geschichten nicht so ernst nehme. Vermutlich auch teilweise von Kindern gemacht – wer weiß :-). Jedenfalls habe ich keinen Elch und auch keinen Tiger und Drachen entdecken können.

Zitronen-Sorbet

Wenn man durch die Stadt spaziert und Dinge sieht,   die man selbst gedanklich sich gewünscht hat, dann freut man sich und möchte am liebsten noch mehr „erschaffen“.
Aber dann muß man mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und sich sagen: Was Du glaubst erschaffen zu haben, das haben andere schon vor Dir getan und Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der solche Ideen und Gedanken hat.

Aber man darf ja mal träumen 🙂

An solchen Tagen wie heute, wo es draußen recht grau ist, die Sonne sich versteckt hält, ist das Träumen sogar von Vorteil.

Also ich sehe draußen die Sonne und in der Nachbarschaft sind die Sonnenschirme aufgespannt, man sitzt darunter bei kühlen Getränken und plaudert über Gott und das Leben und ich gehe gleich Einkaufen, wobei sich mir ein Schmetterling auf die Schulter setzt und mir „Hallo“ sagt 🙂 und erst wieder weiterfliegt, nachdem ich ihm zugelächelt habe. Im Supermarkt werde ich dann eine große Packung Zitroneneis kaufen und eine Flasche Sekt und ein paar Knabbersachen. Ich freue mich auf den Abend, wo ich mein Zitronensorbet genießen werde und lache fröhlich vor mich hin, weil ich mal wieder dem Wetter ein Schnippchen geschlagen habe 🙂




:-)

Sehr heiß war es…

…vor vielen Jahren, am 29. Juli 1969, als ich noch in Münster lebte! Aber es war ein bedeutender Tag, der mein Leben veränderte. 🙂

Lang ist’s her :-)

nicht wahr ?

Und wieder feiert ein junger Mann seinen Geburtstag und bleibt: Forever Young! 🙂