Lieblingsessen

So ein PC ist manchmal so schlimm wie die Erde – mit der Anziehungskraft.

Gerade hatte ich mal wieder einen Gedanken.

Wenn Schweinelendchen in Sahne-Sherry-Sauce ein Lieblingsessen sind, dann freut man sich darauf, wenn man das wieder mal essen kann. Dann aber stellt man fest, dass Fleisch ist nicht vom Schwein. Doch wird gesagt und man weiß genau, es ist nicht vom Schwein. Was macht man dann? Man ißt, weil man sich über das Essen freut und trotzdem sagt man sich, das Fleisch ist nicht vom Schwein, da können mir die anderen noch so oft sagen, ich würde mich irren. Irgendwann ißt man das Lieblingsessen und versucht gar nicht weiter darüber nachzudenken – es ist ja sinnlos und satt will man auch werden und natürlich am liebsten vom Lieblingsgericht.

So, nun gehe ich ein bißchen weiter weg vom PC – zumindest nehme ich mir das vor 🙂

Kleiner Snack – zwischendurch

…zum Selbstbedienen. Ein Käse-Igel, sowas gab es in den 60er/70er Jahren öfter bei Feiern und Partys. Den abgebildeten hat meine Schwester M. gezaubert.

Nun aber werde ich mich vom PC entfernen und mich anderen Dingen widmen.

Sommernachtsbaum

Da darf natürlich auch nicht die Musik fehlen 🙂

Fragen

Was macht man, wenn man Fragen hat, die sich verrückt anhören und vielleicht doch berechtigt sind? Bekommt man jemals eine Antwort? Aber wie ist es, wenn man die Fragen gar nicht aussprechen kann, weil man weiß, man wird keine Antwort bekommen.

Ich wünsche mir Antwort auf meine Fragen und da sich tatsächlich manche Wünsche erfüllen, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Nichts ist für immer…

…und für die Ewigkeit und nur der Moment zählt ganz allein….

Da ist was dran, aber andererseits auch desillusionierend.

Der Moment, das JETZT ist schon wichtig und sollte so weit wie möglich ausgeschöpft werden. Aber die Vergangenheit ist auch wichtig, auch wenn ich sie lange Zeit verdrängt habe und nicht viel von ihr wissen wollte. Ohne die Vergangenheit gäbe es das JETZT nicht und wir sollten froh sein, wenn wir nicht von der Krankheit Alzheimer betroffen werden, denn dann ist es vorbei mit der Erinnerung.

Es ist auch wichtig, an die Zukunft zu denken. Alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach, denn wenn man zu sehr in der Vergangenheit ist mit den Gedanken und immer nur an das Morgen denkt, dann vergißt man das JETZT.

Wer zu sehr in der Vergangenheit lebt, bekommt sein Leben nicht mit und so geht es auch denen, die immer nur planen und an die Zukunft denken.

Das Leben ist ganz schön kompliziert :-),

kann aber wunderschön sein.

Entstehung

Der abgebildete Außerirdische Wutz-Star-Wuffi ist übrigens aus einer halbierten Himmelsfrucht entstanden. Diese widerum ist direkt unter Wutz-Star-Wuffi abgebildet. 🙂