:-)

HUMOR

ist,


wenn man trotzdem lacht!!!


Es kann so schön sein – das Leben

Hoppla, was ist das denn? Ein Lichtstrahl und da passiert es schon. Jemand zieht mich aus der Dunkelheit. Erinnerungen aus einer vergangenen Zeit tauchen auf. Eine warme Hand hält mich. Sollte man mich wieder zum Leben erweckt haben? Was passiert nun? Da merke ich auch schon wie schwach ich bin. Wann habe ich zuletzt Nahrung aufgenommen? Weiß gar nicht mehr wie das ist. Kaum habe ich diesen Gedanken wird mir Nahrung zugeführt. Erst war es ein komischer Geschmack, doch dann …oooohhhhh …. Ich bekomme doch tatsächlich Glücksgefühle oder was ist das? Ich muß meine Gedanken sortieren. Ja, denke ich überhaupt? Wie viele Jahre war ich eingesperrt? Enge, Dunkelheit, vergessen, ungeliebt, selbst die Gedanken waren abhanden gekommen. Was wird nun sein? Werde ich wieder sein dürfen, was ich bin? Wird man wissen, dass ich Wunderbares vollbringen kann? Aber ich bin nicht dazu da, es allein zu tun. Ich brauche eine liebevolle Hand, die es versteht, mir meinem Dasein einen Sinn zu geben. Freude kommt auf, denn da kann ich sehen… „ich schreibe wieder“. Das ist für den ersten Tag genug. Soviel Glück und Hoffnung muß erst mal verarbeitet werden und ich komme erst mal zur Ruhe.

Einen Tag später bin ich voller Tatendrang und es fließt….. aus mir heraus. Die Hand, die mich hält und ich sind eine Einheit. Über uns wacht die Zentrale der Gedanken. Der eine kann ohne den anderen nicht. Was bin ich glücklich, das wieder erleben zu dürfen. Die Erinnerungen sind auch schon verblasst. Aber es ist so viel da, was ich von mir geben möchte. Ich sehe schönen Zeiten entgegen.

Es kann so schön sein – das Leben als ……….FÜLLER!

© I. Frees