Musikalisches Betthupferl :-)

Fremd

:-)

Blue

Ein dicker Stein…

Schön zu hören :-)

Tag der Erinnerungen :-)

Vor Jahren fand ich mal eine mir unbekannte Münze auf der Strasse. Beim Erkunden stellte ich fest, sie war nicht mal einen Pfifferling wert. Deshalb war ich erleichtert, dass ich zum Geburtstag nicht nur ein Geldscheinchen geschenkt bekam. 🙂

Meine Schwestern und ich waren manchmal wie „Hund und Katz“, aber wenn wir als Kinder froren und der heiße Kakao noch nicht fertig war, waren wir die 3 Spatzen von Christian Morgenstern.

Als wir früher Kindergeburtstag feierten, gab es manchmal ein lustiges Spiel. Aus einem Mehlberg wuchs ein Lolli und den mußte man versuchen, mit den Lippen zu pflücken, die Hände dabei auf dem Rücken verschränkt. Dabei bekam man meistens ein unfreiwilliges Gesichtsmehlbad und sah aus wie ein Nachtgespenst.

Als mein Ältester DJ war, gab es nichts Schöneres für ihn, wenn Mutter in die Disco kam und begeistert nach seinen aufgelegten Scheiben tanzte, die er ganz nach Mamas Geschmack auflegte, so konnte er sein Lächeln vermehren, dass sich auf Mamas Gesicht zeigte.

Die Söhne spielen heute noch gern das Teekesselchen-Spiel, das wie ein Ritual ausgeübt wird. Erst wird Sledge Hammer gehört und dann gesehen. 🙂

Neuerdings gibt es ein tägliches Ritual bei meinem Jüngsten und seiner Frau, die einen Hund haben. Sohnemann gibt Hundchen ein Leckerli, Schwiegertochter gibt Sohnemann ein Leckerli und dann bringt Hundchen der Schwiegertochter ein großes Leckerli, die das gekonnt zwischen den Zähnen hält und Sohnemann die Hälfte vom Leckerli abbeißen läßt. Alle 3 sind glücklich über die Leckerli-Augenblicke, die sie nicht mehr missen mögen.

Früher hatte ich die große Leidenschaft, schöne Momente festzuhalten, so dass sie eine Ewigkeit währten und doch waren sie nur kurz, somit hatte ich der Zeit ein Schnippchen geschlagen, die sich heute manchmal dafür rächt, weil sie mich manchmal vergessen läßt, einen schönen Moment festzuhalten und wenn ich dran denke, dann ist er schon vorbei.

🙂

:-)

Rot