:-)

Frei wie der Wind

Manchmal legt man sich selbst Fesseln an im Leben,
aber auch das kann einen Sinn ergeben.
Vor allem dann, wenn man weiß:
Es ist nur für eine kurze Zeit,
denn dann ist man wieder davon befreit.
Geduld ist nicht immer leicht, aber gut,
deshalb schön, wenn man hat den Mut.
Als Belohnung winkt die Freiheit von dem was  Dich gefangen gehalten,
nun kannst Du frei wie der Wind schalten und walten.

(c) I. Frees

Seltenheitswert…

…haben für mich besonders schöne Vormittage und dann auch noch in der Stadt. Heute habe ich mir mal ein Frühstück im Straßencafe geleistet. Danach habe ich dann den notwendigen Einkauf erledigt und sitze nun hier am PC um mich gleich auf die Couch zu begeben zum Ausruhen. Bin eben doch nicht so fit. Fast keinen Schlaf in 6 Tagen – wen wundert es da.

Unterwegs in der Stadt fiel mir ein junges Mädchen auf mit einem schwarzen T-Shirt auf dem der Name „Hitler“ stand. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich bin in der falschen Zeit. Aber nein, vielleicht sollte man trotzdem das Geschehen „aufmerksam“ verfolgen. Schaden kann es nicht.

Aber da gab es noch etwas…

Früher, wenn man in ein Lokal ging, wurde oft ein gepflegtes Pils bestellt. Heutzutage will man laut Werbung wohl „lieber ein geiles Bier“.

Die Werbung an sich fiel mir schon öfter auf… da habe ich mal ein Plakat gesehen da stand „Schwein gehabt“ und zu sehen war ein Bär.

Irgendwie ist mir ja schon seit vielen Jahren aufgefallen, dass das Niveau im Fernsehen drastisch gesunken ist. Offenbar paßt sich die Werbung an.

Liegt es nun daran, dass evtl. die Menschen immer mehr „gewöhnlich“ sind? Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht.

Vergessen die „Macher“, dass es auch Kinder gibt? Oder will man das „Volk“ auf niedrigem Niveau haben?

Warum sagt eigentlich keiner was?

Ich glaube,  ich möchte auswandern!

Aber erst einmal gibt es was aus vergangenen Zeiten. Zu der Musik gab es sogar einen speziellen Tanz. Erinnert sich jemand?

:-)

Schönes Lied – nachdenkenswert

Guten Morgen

Habe tatsächlich ca. 3,5 Stunden geschlafen. Das ist doch ein Fortschritt nach 6 Tagen! Im Augenblick fühle ich mich fit.

Bin kurz nach 5 Uhr aufgestanden und habe diesen Eintrag 5.45 Uhr gebloggt. 🙂