:-)

Interessant…

…wenn man in die Stadt geht und manchmal Menschen sieht, die jemanden ähnlich sind im Aussehen, den man kennt. So geschehen heute in der Stadt im Straßencafe. Da war doch tatsächlich ein Mann, der aussah, wie mein 2. Mann, nur um Jahre gealtert. 🙂

Aus diesem Anlaß gibt es einen Bauchtanz. Da ich den Text nicht übersetzen kann, distanziere ich mich vom Inhalt, ansonsten… ist es doch ein netter Anblick.

Heute habe ich es mir richtig gut gehen lassen. Dabei habe ich festgestellt:

Es ist interessant Menschen zu beobachten, wenn man im Straßencafe sitzt und dabei gemütlich einen Cappu trinkt. Dort zu sitzen, wo es ruhig ist, abseits vom Geschehen, ist es schöner :-).

NICHTS macht schlank

…jetzt gehe ich in die Stadt und esse ein lecker Eis! 🙂

Tag des Ausruhens

Heute dachte ich mir, laß dich treiben,
doch die See war ruhig und ich mußte an einem Fleck bleiben.
Das war nicht schlimm, ich schaute den Wolken zu,
und träumte von schönen Erlebnissen immerzu.
Die Stunden vergingen, ich glaubte es kaum,
vergessen war völlig Zeit und Raum.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den ganzen Tag auf meinem Stuhl verbracht,
beim Aufstehen es wohl in den Knien kracht.
Auch der Po wäre platt und müßte leiden,
welch ein Glück, das konnte ich vermeiden.
Aber morgen lass ich meine Beine mich tragen,
wohin, das werde ich ihnen am Morgen sagen.
Sie konnten sich heute den ganzen Tag ausruhn,
morgen dürfen sie dann wieder mal was tun.

(c) I. Frees